Wir realisieren DEIN Bauprojekt

mit Herz, Hand und Verstand

Servus und herzlich willkommen bei Holzbau Ellmauer!

Wir sind Deine kompetenten Partner im schönen Salzkammergut, wenn es um die Realisierung Deines individuellen Holzbau-Projektes geht. Wir, das sind Bernhard und Hans Ellmauer, zwei Brüder, echte Vollblut-Handwerker und bekennende „Holzwürmer“. Egal, was Du vorhast – vom Einfamilienhaus über Zubauten oder Sanierungen bis zum Carport – wir unterstützen Dich mit unserem Familienbetrieb bei Deinem Bauvorhaben!

Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail – wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

Zwei Brüder, eine Mission

im Auftrag Deiner Zufriedenheit

Ein Haus zu bauen ist eine Herzensangelegenheit. Es geht mit vielen Träumen, Sehnsüchten und Wünschen einher – und mit vielen Erwartungen. Wir verstehen, wenn Du von Deinem persönlichen Herzensprojekt so viel wie möglich miterleben möchtest. Vielleicht möchtest Du bei dem einen oder anderen Bauabschnitt sogar selbst mitanpacken? Ob Du beim Bauen viel Eigenleistung miteinbringen möchtest oder einfach gerne auf der Baustelle bist, um mit eigenen Augen zu verfolgen, wie Dein Projekt Gestalt annimmt: wir von Holzbau Ellmauer stehen Dir stets mit Rat und Tat zur Seite.

DEIN Projekt ist immer das Wichtigste

Es heißt nicht umsonst, man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Wir nehmen uns Zeit für jedes einzelne Projekte – Zeit für Dein Projekt. Vom Beratungsgespräch, bei dem wir dein Projekt genau durchbesprechen, über die Materialberatung bis hin zur Durchführung des Baus. Wir beginnen mit Deiner Baustelle und bleiben auch dabei, bis Dein Bauprojekt abgeschlossen ist. So verlierst Du keine Zeit und hast stets einen Ansprechpartner vor Ort. Apropos Zeit: Termintreue ist uns besonders wichtig, sozusagen unser zweiter Vorname. Wir versprechen Dir nicht das Blaue vom Himmel, sondern sagen ehrlich, was geht. Und was nicht. So kannst Du richtig planen und Dich auf Dein Haus, Deine Garage, Deine Gartenhütte, Deinen Anbau oder Deine Sanierung so richtig freuen. Denn die Vorfreude… – Du weißt schon.

Noch ein Wort zu Ehrensachen und Vorteilen

Nachdem der letzte Nagel ins Holz geschlagen wurde, ist unsere Arbeit übrigens noch nicht getan. Wir verstehen es als Ehrensache, dass wir die Baustelle sauber und aufgeräumt hinterlassen. Ein weiterer Vorteil für Dich, wenn Du Dein Bauprojekt unserem Familienbetrieb anvertraust: Auf Deiner Baustelle hast du immer mindestens einen Chef als Ansprechpartner.

Leistungen

Du hast den TRAUM
wir haben das Werkzeug

… und das Fachwissen, um all Deine Projekte im Bereich Holzbau in handwerklicher Präzision und stets termingerecht umzusetzen. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung und laufenden Weiterbildung können wir Dich bestens beraten. Wir zeigen Dir auf Wunsch im Vorfeld neue Wege und Denkweisen auf, die Du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast. Wir beraten dich in Hinblick auf Material und Bauweise und arbeiten mit Planungsprogrammen auf dem neuesten Stand der Technik. Dabei achten wir immer darauf, die Kosten für Dich so gering wie möglich zu halten. Kurzum: Wir unterstützen Dich bis zum letzten Tag Deines Holzbau-Projektes.

Dein Projekt. Dein Weg.

Übrigens: Als Bauherr genießt du bei uns große Freiheiten. Du möchtest ein bestimmtes Holz haben und es auch selbst einkaufen? Für uns kein Problem. Wir übernehmen aber auch gerne den Part als Generalunternehmer im Holzbau, damit Du Dich um nichts kümmern musst. Wir können über alles reden und finden eine Lösung, die individuell zu Deiner Situation passt.

Natürlich alles auch in Altholz

Unsere Holzbau-Leistungen:

Das können wir für Dich tun

Ein starkes Team

für Dein Herzensprojekt

Als Brüder stehen wir bereits ein Leben lang Schulter an Schulter. So war es für uns nur folgerichtig, dass wir nun auch Hand in Hand arbeiten. Als Brüder kennen wir einander in- und auswendig. Wir wissen um die Stärken des anderen und haben einander in vielen Situationen bewiesen, dass wir uns immer zu hundert Prozent auf den anderen verlassen können. Gut für uns – und ein weiterer Beweis für Dich, dass Dein Bauprojekt bei uns in den besten Händen ist.

Die Aufgaben werden brüderlich geteilt: Bernhard Ellmauer ist Dein kompetenter Partner, wenn es um die Planung geht – von der ersten Idee bis zur Statik-Berechnung. Hans Ellmauer ist der Baustellen-Profi von Holzbau Ellmauer. Er sorgt vor Ort dafür, dass Deine Bauträume Gestalt annehmen.

Hans

„Es ist einfach schön, mit Holz zu arbeiten und Holz in den Wohnraum integrieren zu können.“

Bis 1988 Zimmererlehre / 1993 Bauhandwerkerschule (HTL Hallein) / Arbeitete lange als Zimmerer bzw. Polier, bevor er 2019 gemeinsam mit Bernhard das Familienunternehmen Holzbau Ellmauer gründete

Bernhard

„Holz lässt als natürlicher Werkstoff viel Raum für individuelle Möglichkeiten.“

bis 2002 Zimmererlehre / 2008 bis 2012 HTL Bauhandwerk / Arbeitete vor der Gründung von Holzbau Ellmauer viele Jahre als Holzbaumeister und Planungsverantwortlicher

Wir sind für Dich da und freuen uns

auf Deine Kontaktaufnahme

Ganz egal, ob Du schon ein konkretes Bild im Kopf oder nur vage Vorstellungen von Deinem nächsten Projekt hast. Ob DU ein Carport bauen lassen, eine Gartenhütte in Angriff nehmen, den Zubau realisieren oder Deinen Traum vom Eigenheim endlich wahr werden lassen möchtest: Wir sind für Dich da. Auch, wenn Du erst allgemeine Informationen brauchst – wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Wir sehen uns bei Holzbau Ellmauer, Deinem Partner in Sachen Holzbau im Salzkammergut.
Wir freuen uns auf Dich und Dein Projekt!

+43 (0) 664 877 62 62
post@holzbau-ellmauer.at

Enzianstraße 8, 5350 Strobl
Impressum & Datenschutz